Preisfrage; Welchen alten Bekannten hört man direkt am Anfang nach wenigen Sekunden?

Preisfrage; Welchen alten Bekannten hört man direkt am Anfang nach wenigen Sekunden?

Ansonsten ist die Platte recht speziell. In etwa sowas, was man bei John Peel (R.I.P.) abends hören könnte.
https://www.youtube.com/watch?v=xcwk3C2Vyhg&feature=share

Kommentare

  1. Kai Lücke Ganz kalt, ausser dass es auch mit Radio und Funk zu tun hat. Der Hans-Jürgen Lanzki kennt den Ton sicher 100%. Jüngere Kreisels eher nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Du meinst, wenn man den Radioregler überdreht?

    AntwortenLöschen
  3. Dazu wäre noch zu sagen, seit 20 Jahren gibt es das nicht mehr zu hören.

    AntwortenLöschen
  4. Jens Unterkötter Jo, das war "Euro Signal" oder auch "Euro Piep", der Vorläufer von Cityruf oder Skyper. Kennt heute auch keiner mehr.

    AntwortenLöschen
  5. Hans-Jürgen Lanzki Wie der allerdings auf eine japanische Platte draufkommt, bleibt mir ein Rätsel. ich hatte eine YouTube-Playlist im Hintergrund laufen und war zuerst etwas verwirrt weil ich das nicht mit der "Musik" in Verbindung gebracht habe. So manche elektronische Musik ist schon sehr speziell.

    AntwortenLöschen
  6. Jens Unterkötter Vermutlich war ein Japaner in Europa unterwegs und hat sich über den ungewöhnlichen Sound aus seinem Radio gewundert.

    AntwortenLöschen
  7. Stundenlang habe ich mir das als kleines Kind reingezogen! Ja, das mag manche Weiche gestellt haben...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kann man immer wieder empfehlen...

Sowas passiert, wenn man holländische Piratensender hört...